heute geöffnet ab 9 Uhr
Reservieren

Tisch reservieren

Private Veranstaltung im Steinbruch geplant?
Hier gibt's Details!

    Für Gruppen über zehn Personen nutze bitte dieses Formular!

    Next Generation – feat. ROSA KREMP

    Konzert • Array
    Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
    Di
    08
    Nov
    2022
    Beginn20:0022:00Ende
    Abendkasse10,00 €

    Die Sängerin Rosa Kremp wurde 1992 in Essen geboren und entwickelte schon früh ihre Liebe zur Musik und ihrem Instrument, der Stimme. Seit Jahren wirkt sie in Musikprojekten in unterschiedlichen Besetzungen mit, die von Jazz, Funk bis hin zu Pop-Musik reichen und mit denen sie deutschlandweit konzertiert.

    2020 schloss Rosa Kremp erfolgreich ihr Jazzgesang-Studium mit dem Bachelor-Abschluss Jazz Performing Artist an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen ab. Prägend war hier der Unterricht von Romy Camerun, Valerie Bruhn, Matthias Nadolny, Ansgar Striepens, Peter Herborn u.v.m.

    2015-2019 war Rosa Kremp Bandstimme des Jugend-Jazz Orchesters des Landes Nordrhein-Westfalen und konnte durch ihre Mitwirkung viele Erfahrungen auch auf internationalen Bühnen sammeln. Sie tourte unter anderem mit dem JJO in Europa, den USA (Auftritt im Kennedy Center) und Argentinien. Aber nicht nur bei Live-Auftritten, sondern auch bei einigen Studioaufnahmen stellte sie die Bandbreite ihrer Stimme und ihres musikalischen Könnens unter Beweis.

    Seit 2017 prägt Rosa Kremp mit ihrer Stimme der von ihr gegründeten Band SWOOSH, für die sie auch komponiert und arrangiert.

    Rosa Kremp ist Mitgründerin und Mitglied des PENG Kollektivs, das seit 2016 jährlich ein inzwischen renommiertes Jazzfestival in Essen ausrichtet.

    Das Publikum kann Rosa Kremp darüber hinaus in verschiedensten Besetzungen, ob im Duo, mit Gitarren- oder Pianobegleitung, im Quintett oder in bis zu 12-köpfigen Bands auf unterschiedlichen Events erleben.

    Rosa Kremp – vocals
    Thomas Hufschmidt – keys

    Malte Winter – bass
    Andy Pilger – drums