heute geöffnet ab 9 Uhr
Reservieren

Tisch reservieren

Private Veranstaltung im Steinbruch geplant?
Hier gibt's Details!

    Für Gruppen über zehn Personen nutze bitte dieses Formular!

    EUROPEAN JAZZBOOK Project – Green Grooves

    Konzert • Saal
    Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
    Mi
    09
    Aug
    2023
    Einlass19:00
    Beginn20:0022:30Ende
    Abendkasse10,00 €

    Es ist Sommer, Urlaubszeit und auch das „Personal“ des European Jazzbook Projektes ist teilweise noch auf Reisen. Spielt die Band sonst auch stets, wofür der Name spricht, nämlich Jazz aus europäischer Fertigung, geht’s dieses Mal mit Urlaubsfeeling musikalisch in die USA:

    Grant Green, ein vergessener Guitarhero, war einer der ersten Fusion- und Funkjazzer. Seine Einspielungen für das BLUE NOTE Label sind legendär, wechselten von Hardbop zielsicher zu Funk und Soul und wurden später zu Soundikonen des Acid-Jazz. Grund genug, diese Musik mal wieder auf die Bühne zu bringen.

    Musik zum Hören und zum Schwoofen

    Thomas Klecha- Furè – Vibraphon
    Ralf Wißdorf – bass
    Friedhelm Pottel – Gitarre
    Christoüpher Hafer – drums

    Foto: Ernst Luk / Plakat: Frauke Gentzow