Dienstag geöffnet ab 9 Uhr
Reservieren

Tisch reservieren

Private Veranstaltung im Steinbruch geplant?
Hier gibt's Details!

    Für Gruppen über zehn Personen nutze bitte dieses Formular!

    Joscho Stephan – live

    Konzert • Saal
    Mi
    31
    Jul
    2024
    Einlass19:30
    Beginn20:00
    Abendkasse15,00 €

    Kaum ein Gitarrist vermag derzeit den Gypsy-Swing auf vergleichbarem Niveau zu spielen wie Joscho Stephan. Mit authentischem Ton, harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit seiner explosiven Solotechnik gilt der Mönchengladbacher Meistergitarrist als „Zukunft der Gypsy Jazz Gitarre“ und legitimer Thronfolger des legendären Django Reinhardt.

    Stets zeigt sich der Meistergitarrist als traditionsbewusster Musiker, der für sein instrumentales Feuerwerk auch mal mit einem Augenzwinkern ein zeitgenössisches Pop-Zitat aus dem Handgelenk schüttelt. Seine wohltemperierte Dynamik, seine überraschenden Phrasierungen, vor allem aber seine atemberaubende Technik sorgen für regelmäßiges Staunen bei seinen Zuhörern. Kein Zweifel: Joscho Stephan ist einer der ganz großen Virtuosen des zeitgenössischen Gypsy Swing.

    Joscho Stephan – guit
    Volker Kamp – bass
    Andy Pilger – drums

      in Google-Kalender eintragen