CRAVING HANDS – play TOM PETTY & the heartbreakers
Wer es schafft, seine musikalische Kreativität über fünf Dekaden hinweg zu bündeln, dem gebührt ein außergewöhnlicher Platz im erlauchten Kreis der Rock-Legenden. Tom Petty ist einer dieser Künstler, denen es mit Leichtigkeit gelingt, dem Status einer Rock-Ikone gerecht zu werden.
Kommt gerne früh, tauscht die Tickets gegen Bändchen und Ihr könnt noch ganz entspannt lecker essen vor dem Konzert.
Die traditionellen Muster der goldenen Sechziger Jahre im Blick, startete Petty bereits in den 70’s seine schillernde Profi-Karriere, die sich über den quietschbunten Videowahn der Achtziger Jahre-MTV-Generation erhob und in den frühen Neunzigern mit dem geerdeten Selbstbewusstsein eines gereiften Songwriters ihren Höhepunkt fand.
Im Einklang mit seinen unvergleichlichen Heartbreakers erfreut sich Petty bis heute ungebrochener Kreativität und blickt zufrieden auf eine Karriere, die von niveauvollem Songwriting und künstlerischer Integrität geprägt wird.
Der Konzertsaal ist teil-bestuhlt und wem ein Sitzplatz wichtig ist, sollte pünktlich zum Einlass kommen.
Es ist nun an der Zeit, Tom Petty & The Heartbreakers zu huldigen:
Inspiriert von Pettys Vision, einer immer komplexer werdenden Welt mit einfachen, aber umso einprägsameren Liedern zu begegnen, zollen die fünf Herren der Craving Hands dem Meister und seinen Herzensbrechern nun gebührenden Tribut. Denn Pettys Bilder von endlosen Straßen, verheißungsvoller Sehnsucht und der unstillbaren Gier nach Glück und Liebe besitzen in Deutschland nicht weniger Gültigkeit als in seiner sonnendurchfluteten Heimat Florida. Insbesondere nach Pettys viel zu frühem Tod (im Oktober 2017) soll und muss die Strahlkraft seiner zeitlosen Songkunst weiter in Ehren gehalten werden.
Getreu dem Motto „Into The Great Wide Open“ erkunden die Craving Hands Tom Pettys Horizont und zeichnen sich ihr eigenes Bild von ungezähmter Freiheit, fiebriger Sehnsucht und gelassener Zufriedenheit.
Olaf Behrends – Gitarre, Gesang
Achim Burger – Bass
Mark Cahill – Drums
Frank Ipach – Gesang, Gitarre
Lutz Weigang – Orgel, Piano, Keyboards, Gesang
Video vom Steinbruch Konzert auf Facebook anschauen ► © Gudi Bee
Video auf YouTube ansehen:Craving Hands

Der Vorverkauf findet nur über EVENTIM statt. Wenn Ihr Tickets im Ticketshop um die Ecke kauft, achtet bitte auf aktuelle Infos zum Konzert.
