POWER UP – a tribute to AC/DC
Ob auf der großen Festivalbühne oder im verschwitzten Club: beim Sound von AC/DC geht einfach immer die Post ab! In der Rolle von Angus Young, dem schuluniformierten Lead-Gitarristen von AC/DC, hat Bernd, gemeinsam mit dem Drummer Frank, schon so manche Bühne der näheren und weiteren Umgebung gerockt.
Kommt gerne früh, tauscht die Tickets gegen Bändchen und Ihr könnt noch ganz entspannt lecker essen vor dem Konzert.
Die beiden Gründer von Powerage (später umbenannt in Powerage Ruhrpott) können auf mehr als drei Jahrzehnte AC/DC-Tribute-Bühnenerfahrung als Mitglieder ihrer alten Band zurückblicken. Nach ihrem Ausstieg und einer kurzen musikalischen Abstinenz juckte es wieder schnell in den Fingern und es war klar, dass eine neue Band zusammengestellt werden musste.
Bekanntlich gibt es AC/DC-Bands wie Sand am Meer. In diesem Bewusstsein sollte die neue Band den Dampfhammer-Sound und die Energie der australischen Vorbilder unbedingt so originalgetreu wie möglich wiedergeben. Der Faktor Spaß steht dabei ebenfalls ganz oben auf der Agenda.
Mit Dirk an der Rhythmusgitarre und Rainer „Sharky“ am Bass fanden sich zwei alte Bekannte, die sich sofort nahtlos in die Band eingefügt haben.
Das Leadsängermikrophon hat Thomas „Chicken“ nun übernommen. Mit ihm hat die Band einen authentischen Sänger gefunden, der reichlich Schmirgelpapier in der Kehle hat. Auch Chicken bringt drei Jahrzehnte Erfahrung aus AC/DC-Coverbands mit.
Jeder in der Band liebt AC/DC und diese unglaubliche Power. Das spürt man in jeder Sekunde einer Show von POWER UP.
Let’s switch to HIGH VOLTAGE!
Let’s POWER UP!
Der Konzertsaal ist teil-bestuhlt und wem ein Sitzplatz wichtig ist, sollte pünktlich zum Einlass kommen.

Der Vorverkauf findet nur über EVENTIM statt. Wenn Ihr Tickets im Ticketshop um die Ecke kauft, achtet bitte auf aktuelle Infos zum Konzert.
